Organisieren · 31. Dezember 2018
Wenn Du unsere KOCHDICHFREI-Starterpack gekauft hast, konntest Du bestimmt schon im e-Book schmökern (einen kostenlosen Auszug kannst Du übrigens hier herunterladen). An einigen Stellen haben wir für Euch konkrete Tipps gegeben, welche Artikel oder Bücher hilfreich swin könnten, um noch mehr aus KOCHDICHFREI rauszuholen. Auf dieser Seite findest Du alle relevanten Links. Bitte beachte: Die folgenden Links sind sogenannte Referrer-Links. Wenn jemand darauf klickt und direkt beim Versender...
Spicken · 22. November 2018
Bei unserer Recherche zum KOCHDICHFREI-System sind wir immer wieder auf die eine zentrale “Masterfrage” gestoßen, die all denen, die regelmäßig zuhause kochen, ständig aufploppt: “Was koche ich nur heute?” Natürlich gibt es hier auf viele Antworten, viele vorgefertigte Essens- und Rezeptpläne zum Nachkochen. Manchmal auch gute (neudeutsch) “Frameworks”, die einzelne Tage zu Pizza-, Nudel- oder Mehlspeisen-Tagen machen. Memo: Die meisten sind aber nicht flexibel so wie...
Backen · 22. November 2018
Hallo Zusammen, ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich liebe den Geruch von frisch gebackenem Brot, schon seit ich klein bin. Vielleicht liegt es daran, dass meine Mutter früher unser Brot selbst gebacken hat. Einmal im Monat war Backtag. Freitags wurde vorbereitet und Samstags ging es dann mit dem Bollerwagen und den vorbereiteten Teigen ins Backhäuschen. Dieser Geruch ist für mich bis heute ganz tief abgespeichert, ihr kennt das bestimmt ja auch, man nimmt kurz einen Geruch wahr und...
Organisieren · 22. November 2018
Hallo Ihr Lieben FREIKOCHER! So da bin ich wieder, ich hoffe es geht Euch allen gut. Na habt Ihr schon die Anfänge von KOCHDICHFREI hinter Euch gebracht? Konntet Ihr schon das eine oder andere Erfolgserlebnis verbuchen? Ich hoffe doch schwer. Konntet Ihr schon Eure erste große Monatseinkaufsliste für Eure Essensplanung erstellen? Also ich habe heute meine erledigt und ich muss sagen, da steht ganz schön viel drauf... Ich träume davon, dass ich nur noch meine kleinen überschaubaren...
Klönen · 22. November 2018
Patricia beschreibt, wie sie auf die Idee zu dieser Plattform kam und was sie dabei getrieben hat.